Ideensammlung

2 verfasser

Nach unten

Ideensammlung Empty Ideensammlung

Beitrag von Lawrence Corey Mo 03 Jul 2023, 18:18

Organisation:
Ich hatte z. B. gedacht, dass die Organisation auch etwas präsenter, bzw. ihre Finger in mehr Bereichen hat, z. B. Politik. Weniger "geheim" und mehr "machtvoll." Halt so, dass selbst wenn jemand die Organisation verraten würde, dem die Hände gebunden wären, weil der Einfluss halt gigantisch ist. Ich finde so dieses "Wenn du uns verrätst, bist du tot", immer etwas schwierig.

Orga mit drei Anführern, damit wir da keine Geschichte mit einer einzelnen Führungsgewalt haben, womit die Orga dann auch drei Abteilungen hat.
Generelles Ziel der Organisation ist halt so grob gesagt die Forschung an legendären Pokemon wie Klonung und sowas alles. Generell Experimente etc.Von wegen die Legenden unter Kontrolle zu bringen und mehr Forschung an künstlichen Pokemon wie eben die Paradox Pokemon, Ultrabestien, TypNull und Mewto und Mew halt. (Weil ich einfach ganz gerne was in richtung klassisches Pokemon hätte und damit auch ein Ziel, welches man im RPG aktiv verfolgen könnte.)
Aber auch politische Gewalt hat. Dass die Orga praktisch so erstmal unantastbar ist und wenn es zu Konfrontationen mit der Polizei kommt, die mal nicht automatisch am längeren Hebel sitzt.
Somit hätten wir die drei abteilungen halt so von wegen Öffentlichkeitsarbeit, die halt wirklich in der Gesellschaft präsent ist, die Medizin/Forschungsabteilung, die dann halt für die Experimente und so Zuständig ist und durchaus auch was gutes für die Gesellschaft tut, von wegen Medikamente wie Tränke und so für Pokemon hervorbringt. Und dann halt die dritte Abteilung, die eher die verdeckten Bereiche übernimmt, wie Handel aufm Schwarzmarkt mit Pokemon, Drogen etc und halt auch die Haud Drauf Geschichten übernimmt.
- random Missionen über Kommunikationsbereich


Legenden:
Klone der normalen Legendären Pokemon, wodurch sie nicht die spezifischen Fähigkeiten der Legenden haben.

kam mir der gedanke, dass man ja sicherlich was von der eigentlichen Legende braucht, um sie überhaupt klonen zu können und manche Legenden haben ja bestimmte Items, mit denen man die Legenden rufen kann. Wie Ho-Oh und die Klarglocke.
Dass die Organisation halt irgendwie in Besitz dieser Gegenstände kommen muss. Ich mein, die Klarglocke lässt sich ja zB aus dem einen Tempel stehlen.
Was vielleicht für Plots ganz cool wäre und dass der Legendenklon erst danach Kaufbar wäre
-> Kaufliste nach dem Plot erweiterbar
-> Wunschthema für Legendäre, damit Plots je nachdem vorgezogen werden können
-> Trotzdem limitiert.

Man könnte auch, um das Ganze noch ein bisschen weiterzuspinnen, das Würfelsystem nutzen, um zufällige Legendenbegegnungen zu machen. Du kannst halt alle x Monate z. B. würfeln und dann kriegst du eine Begegnung mit einem random Legi, die du dann ausschreiben kannst oder halt eben nicht. Wäre dann auch ne Möglichkeit für die Organisationsleute wieder, mit Legenden zu interagieren, ohne dass man ein Legi gekauft haben muss.

Bespielte Region:
Kanto & Johto
Arenaleiter und Liga erstmal limitiert, später evt. freier und User können mehrere Positionen besetzen.
Ich hatte sonst noch so kleinere Ideen, dass man halt wirklich so Liga-Mitarbeiter spielbar macht, die in ihrer Position offiziell Arenaleiter vertreten können, die sich für Vertretungskämpfe dann so n kleines Team zusammenstellen können, das nur kurz abgesprochen werden muss. Damit man da halt wirklich irgendeine Form von Vertretung hat, wenn User mal nicht können oder wollen

Startbedingungen:
Ich finde, so im Nachhinein, dass man Punkte zur Verfügung hatte und die verteilen konnte bei der Bewerbung, etwas zu umständlich. Da dachte ich mir, kann man es vllt so machen, dass es wirklich vom Stecki abhängt, wie viele Pokémon (mit Stärke) man einem Charakter zuspricht. Wer gerade erst als Trainer loszieht, kann kein 6 Köpfe Team haben. Wenn der Charakter schon 10 Jahre unterwegs ist und seine Pokémon trainiert hat, sollte er auch die Möglichkeit haben, n vollständiges Team zu haben, das nicht super schwach ist
Mehr oder weniger. Also, schon irgendwo vordefinieren, dass das Team zur Erfahrung passen muss. Das ist ein bisschen schwer festzuhalten und halt noch variabel. Aber Charaktere können halt einfach so unterschiedlich sein und ne harte Grenze finde ich da auch irgendwie hinderlich.

Polizei:
• Abteilung für Nicht-Polizisten a la Psychologen, Pressesprecher, etc
• Abteilung für Ultradimensionen
• Polizisten
• Spezialeinheit

Ultrapforten:
• Ultrabestien möglich, Expeditionen in Ultrapforten
• Ultradimensionscharaktere
• Zusammenarbveit mit der Abteilung für Ultrabestien - Programm zur Eingliederung in die Gesellschaft & Prüfung der Kompetenzen, Jobvermittlung
• Bei den Menschen kleinere, optische Merkmale erlaubt. Ohren, Schweif, Krallen, etc. Dürfen keinen physischen nutzen haben. Wird nicht vererbt. Ausschließlich für Ultrapfortencharaktere.

Anderes Zeug:
• Attacken; Und sonst noch so ne Liste mit allen Attacken, wo kurze Beschreibungen zu stehen, wie sie im RPG eingesetzt werden können und wirken. Ist viel Aufwand, wäre aber mehr so ein WIP-Ding.
(Evt. auch für die Fähigkeiten?)
• Und sonst halt auch so kleinere Sachen wie Transportmittel kurz beschreiben. Dass es halt z. B. n Lufttaxi gibt, Straßen, Züge, etc. Dass Leute sich halt nicht komplett nur auf die Spiele stützen und wissen "Ah, okay, Städte erreiche ich auch mit Auto."
• Megasteine als Formwandler.
• BoW Punktesystem, angepasst. Keine Erfolge, eher Punkte pro Post. Mehr Punkte für Quests, Plots, etc.
• Einheitliche Preise für Markt und Co.
• Generell festen Shiny Zuschlag als Schillerpin im Markt
• Expeditionen in Ultrapforten (Ultrabestien bereits zum Start verfügbar)


Zuletzt von Lawrence Corey am Mo 17 Jul 2023, 11:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lawrence Corey
Normalo

Pokémon : Keine
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.07.23
Punkte : 13

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag von Lawrence Corey Mi 05 Jul 2023, 12:50

Arenaleiter und so
• Vielleicht feste Ordensbezeichnungen und Bilder? Könnte mich an kleine Orden setzen und die fertig machen. Typen der Arenen aber besser frei wählbar. Irgendwie finde ich fest zugeordnete Typen doof.
• Fände es auch ganz cool, wenn man pro Region eine Doppelarena anbieten würde, wenn man eine haben will. Zu viele fänd ich auch wieder zu umständlich
• Ne feste Vorlage für einen Kampfstartpost fände ich auch ganz cool. Damit man direkt eine Übersicht der Attacken und so hat, die im Arenakampf eingesetzt werden, falls die Teilnehmer in späteren Szenen noch Attacken lernen und diese nicht versehentlich im Kampf genutzt werden. + Unterpunkt "Geschwindigkeit", damit nochmal drin steht, ob eine andere Postgeschwindigkeit besprochen wurde
• Alte Standardregel von wegen einmal in der Woche sollte im Arenakampf gepostet werden wäre auch wieder ganz hilfreich. Drüber reden, wenn es länger dauert, kann man ja immer noch. Aber so als grobe Richtlinie halt
• Ein Champ, eine Top 4, eine Siegesstraße. Insgesamt 8 Orden zur LigaZulassung. Ob nun aus Kanto oder Johto ist egal. Nur keine anderen Regionen.
• Nur zwei Doppelungen innerhalb der Top 4 oder der Arena, wenn alle Typen bereits vergeben sind.
• Kein "Wer den Champ besiegt, bekommt den ChampPosten." Ehrrungen der PokeLiga werden in der Ruhmeshalle verewigt.
-> Champ braucht einen nachvollziehbaren, klaren Werdegang. (Konzepteinreichung.)
• Syanna als Verantwortliche für Vertretungskämpfe.


Johto:
Viola City -
Azalea City -
Dukatia City -
Teak City -
Anemonia City -
Oliviana City -
Mahagonia City -
Ebenholz City -

Kanto:
Mamoria City -
Azuria City -
Orania City -
Prismania City -
Fuchsania City -
Saffronia City -
Zinnoberinsel -
Vertania City -


Zuletzt von Lawrence Corey am Mo 17 Jul 2023, 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lawrence Corey
Normalo

Pokémon : Keine
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.07.23
Punkte : 13

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag von Faye Morou Sa 15 Jul 2023, 00:05

Lawrence Corey schrieb:• Ne feste Vorlage für einen Kampfstartpost fände ich auch ganz cool. Damit man direkt eine Übersicht der Attacken und so hat, die im Arenakampf eingesetzt werden, falls die Teilnehmer in späteren Szenen noch Attacken lernen und diese nicht versehentlich im Kampf genutzt werden.
• Alte Standardregel von wegen einmal in der Woche sollte im Arenakampf gepostet werden wäre auch wieder ganz hilfreich. Drüber reden, wenn es länger dauert, kann man ja immer noch. Aber so als grobe Richtlinie halt

Ergänzend dazu: Feste Vorlage mit Unterpunkt "Postgeschwindigkeit"
Grundsätzlich 1x die Woche, kann aber auch anders besprochen und festgelegt werden, was dann einfach im Startpost mit vermerkt wird.
Faye Morou
Faye Morou
Entspringt einer Ultradimension

Spielername : Sarai
Alter : 24 Jahre
Größe : 171 cm
Merkmale : Keine
Inventar : Nichts
Pokémon : Ideensammlung Pok%C3%A9mon-Icon_724 Ideensammlung Pok%C3%A9mon-Icon_134 Ideensammlung Pok%C3%A9mon-Icon_741c
Charaktericon : Ideensammlung Childe2342icohlf5t
Rang : Where butterflies never die
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.07.23
Punkte : 27

Nach oben Nach unten

Ideensammlung Empty Re: Ideensammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten