To-Do Liste Texte

2 verfasser

Nach unten

To-Do Liste Texte Empty To-Do Liste Texte

Beitrag von Lawrence Corey Do 20 Jul 2023, 12:16

• Berufsgruppen (Trainer, Forscher, Kriminelle, Sonstige, Polizei, Arenaleiter, Top 4, Champ) Keine Koordinatoren. Ranger? Züchter?
• Attacken Liste, wie Attacken im RPG ablaufen.
• Gleiches für Fähigkeiten
• Startbedingungen
• Info Polizei
• Info KriminelleGruppe
• Bewertungskriterien
• Ultrapforten & Charaktere
• Pokemon (Entwicklungen und alles drum und dran.)

• Regionsbeschreibung
• Regelzeugs
• Storyline

• Wichtige Posten (Arenaleiter, Top 4, Champ, drei Führungspositionen Kriminelle, 3 bei der Polizei (Normalos, UB, 3. Gruppe), Regionsprofessor)

• ...

Lawrence Corey
Normalo

Pokémon : Keine
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.07.23
Punkte : 13

Nach oben Nach unten

To-Do Liste Texte Empty Re: To-Do Liste Texte

Beitrag von Faye Morou Mi 26 Jul 2023, 00:16

Zu den Inhalten:

Berufsgruppen:
Ich würde sagen:
- Trainer
- Forscher
- Kriminelle
- Big Bad EvilTM
- Pokémon Liga (Arenaleiter, Top Vier, Champ & andere offizielle Ligamitglieder/Vertreter zusammengefasst)
- "Polizei" aka Polizei-Organisation (wozu dann auch etwaige Mitarbeiter, z. B. Pressesprecher zählen würden)
- Sonstige

Ranger würde ich genau wie Koordinatoren weglassen. Es wird einfach nur sehr, sehr selten gespielt, bzw. sind die Ranger Spiele so nischig, dass viele Leute sie nicht einmal kennen.
Züchter würde ich dann eher zu Sonstige zählen. Zumindest muss ich halt sagen, dass ich mich vehement gegen irgendeine Form von Züchtersystem stellen würde (also, über irgendwelche Vergünstigungen könnte man reden, aber ich will bitte alle Attacken als Option haben, ohne mich an andere User wenden zu müssen) und daher dann auch keinen Grund für eine eigene Gruppe sehen würde. Habe ich auch sonst in noch keinem Pokémon Forum gesehen außer halt dem IT.
Bei Forschern kann man wenigstens sagen, dass die Klone der Legendären nicht nur durch die Organisation zustande kommen, sondern eventuell auch durch Forschende auf diesem Gebiet. Hätte man etwas Abwechslung und könnte Usern die Chance geben, dann eben auch Ingame Durchbrüche zu schaffen.

Attacken Liste
- Auflistung sämtlicher Attacken (kann ja eventuell schon alles aufgeführt werden und dann eben nach und nach ergänzen)

Eventuell kurze Erläuterung zu den Spielbegriffen Genauigkeit, AP und Priorität? Dass eine 100 %ige Genauigkeit nicht gegeben ist (außer vielleicht durch Zielschuss) und eine hohe Attacken-Genauigkeit z. B. nur bedeutet, dass der Attacke schwieriger auszuweichen ist? Dass es eine AP-Anzahl nicht gibt, aber als Faustregel gilt, dass je niedriger die AP einer Attacke sind, desto mehr muss das Pokémon dafür Kraft aufwenden? Und Prioritätsattacken sind dann einfach Attacken, die besonders schnell sind und sich ggf. dazu eignen, gegnerische Angriffe abzufangen.
So hat man vielleicht grobe Richtlinien, an die man sich allgemein halten kann. K.O.-Attacken sind dann z. B. nur besonders starke Attacken, aber eben kein One-Hit-K.O. und Vitalsegen wäre mit einem immensen Kraftakt verbunden, sodass sich nicht munter Pokémon beleben lassen.

Startbedingungen
Anderer Gedanke, der mir später noch gekommen war und auch, wenn es dann doch mit mehr Aufwand verknüpft wäre: Eventuell doch wieder wie im BoW, dass man 1000 Punkte zum Verteilen hat?
Mir kam der Gedanke, dass man hier vielleicht auch ins Minus gehen könnte, damit es Spielern trotzdem möglich ist, schon sehr erfahrene oder starke Trainer zu spielen. Dann hat man z. B. 1000 Punkte zur freien Verfügung und was nicht genutzt wird, wird gutgeschrieben. Hat aber auch die Möglichkeit, maximal 2000 Punkte zu verteilen, würde dann aber entsprechend mit -1000 ins Rollenspiel starten und kann sich dann auch erst etwas kaufen, wenn die Punkte wieder ins Plus gehen. So könnten User dann abwägen, wie sie starten möchten. Wer keine Minuspunkte haben will, der kann dann entsprechend seine 1000 Punkte verteilen.
Und dann eben ggf. mit einer Sperre für Legendäre oder andere, besondere Pokémon (also nicht Shinys, aber... je nachdem, wie man z. B. mit Pokémon wie Phione, Typ:Null, Ultrabestien verfahren will), sodass man nicht mit einem solchen Pokémon starten kann, aber auch nicht sofort die Punkte dafür zusammen hätte.
Hohe Posten wie Top Vier und Champ hätten dann auch die Möglichkeit, mit einem entsprechend starken Team zu starten.

Bewertungskriterien
- Standardgedöns; logisch, nachvollziehbar, müssen ggf. zu ihrer Position passen
- Optisches: Steckbrief muss gut lesbar sein (keine zu kleine Schrift, keine zu knalligen Farben)
- hohe Positionen evtl. nur nach vorheriger Absprache/nach Konzepteinreichung?*
- Liste, was unter keinen Umständen möglich/erlaubt ist, auch in der Vergangenheit eines Charakters nicht; irgendwelche Pädophilenringe, Zoophilie, etc.
- Charakter-Mindestalter von 16 Jahren?

*Möchte nur ungerne, dass Leute mit irgendeinem unpassenden Stuss ankommen. Deswegen für wichtige Positionen in der Polizei/der Organisation/dem Champ/ggf. auch Top Vier vorher ein Konzept einreichen, das erst abgesegnet werden muss. Da sollte dann möglichst der geplante Werdegang und die wichtigsten/prägensten Ereignisse geschildert werden. Wenn dann eine wichtige Sache nicht abgesprochen wurde (suddenly unüberwindbares Trauma!), ist das dann ein möglicher Ablehnungsgrund.

Teamseite
- Auflistung der Aufgaben; allgemeine & spezifische
- Law: Vertretungskämpfe, ...
- Mel: Vertretungskämpfe, ...
- Yvette: Style, Codes, [evtl. Absprache Charakterkonzepte, wenn ihr auf dauernde Absprachen keine Lust habt], ...
Faye Morou
Faye Morou
Entspringt einer Ultradimension

Spielername : Sarai
Alter : 24 Jahre
Größe : 171 cm
Merkmale : Keine
Inventar : Nichts
Pokémon : To-Do Liste Texte Pok%C3%A9mon-Icon_724 To-Do Liste Texte Pok%C3%A9mon-Icon_134 To-Do Liste Texte Pok%C3%A9mon-Icon_741c
Charaktericon : To-Do Liste Texte Childe2342icohlf5t
Rang : Where butterflies never die
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.07.23
Punkte : 27

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten